Home Galerie / Archiv GoSpecial 2006 Alles vorbei, oder was!?

    Alles vorbei, oder was!?

    Warum wir solche Angst vor dem Tod haben

    15. Oktober 2006

    Nichts ist so sicher wie ... der Tod! Früher oder später erwischt er uns alle.
    Auch wenn täglich über 500 Morde über unsere Mattscheibe flimmern,
    haben wir das Sterben komplett aus dem Leben verbannt. Wir sind Meister
    im Verdrängen dieses Themas.

    Das sieht man schon allein daran, dass das Älter-Werden in unserer Gesellschaft einem neuen Jugendwahn zum Opfer fällt.
    Umso härter trifft es uns daher, wenn dann doch Freunde, Verwandte oder gar enge Angehörige sterben.
    Andere Gesellschaften kennen oder kannten das nicht, dieses Verdrängen oder gar Tabuisieren
    des Todes. Der Tod war und ist ein Teil des Lebens.

    Dass es sich besser MIT dem Tod als OHNE oder gar GEGEN ihn leben lässt, zeigt der erste
    GoSpecial im Herbst 2006.

    Ein Gottesdienst, der ein heikles Thema nicht auf die leichte Schulter nimmt, der aber so ganz
    und gar nicht in Trauer versinkt.

     
    Besucherzähler
    Seit Dezember 2009
    mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
    mod_vvisit_counterHeute43
    mod_vvisit_counterGestern63
    mod_vvisit_counterDiese Woche106
    mod_vvisit_counterLetzte Woche626
    mod_vvisit_counterDiesen Monat1228
    mod_vvisit_counterLetzter Monat1772
    mod_vvisit_counterGesamt145946